Wie gehen Sie mit Corona um?

Fr, 20. Mär. 2020

Pfarrerin

Denise Perret, reformierte Pfarrerin, Sissach

Während unser Spielgrüppeler-Bub der Grossmutter am Telefon erklärt, wie ein Virus funktioniert und weshalb es wichtig ist, dass sie zu Hause bleibt, versuche ich im Homeoffice meine Hirnzellen zu sammeln.

Ich verstehe mein Amt als Pfarrerin so, dass wir als christliche Gemeinschaft zusammen und mit Gott unterwegs sind; mit allem, was uns im Leben an Schönem und Schwerem begegnet. In den letzten Tagen hiess das vor allem Absagen über Absagen. Als Kirchgemeinde versuchen und wollen wir das Bundesamt für Gesundheit und den Krisenstab des Kantons unterstützen – in der Hoffnung, die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen.

Gottesdienst am Sonntag: ist nicht. Sonntagsschule: ist nicht. Elternbildungsabend: ist nicht. Das Sonntagsschullager…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote