Für die beste Schule im Kanton

Do, 12. Dez. 2019

Mäzen zahlt fast die ganzen Umbaukosten des Schulhauses

Der im vergangenen Jahr verstorbene Kaufmann und Unternehmer Fritz Buser-Singeisen förderte in seiner Heimatgemeinde bereits zu Lebzeiten namhafter Projekte zugunsten der Jugend sowie von Vereinen und Institutionen, die sich für das Dorf einsetzen.

Otto Graf

Eine Spende von 1,25 Millionen Franken, zweckgebunden für die Sanierung des Umbaus des denkmalgeschützten Schulhauses, erleichtert das Finanzieren des mit 1,8 Millionen Franken veranschlagten Projekts in der rund 250 Seelen zählenden Gemeinde Hemmiken ungemein. So stand es vorgestern sinngemäss in dieser Zeitung.

Die «Volksstimme» wollte Näheres erfahren, was es mit dieser grosszügigen Geste auf sich hat, und erkundigte sich bei Gemeindepräsident Alfred Sutter. Wie so oft, wenn…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote