Sorgenkind Wald

Di, 05. Nov. 2019

Grünen-Stammtisch im «Cheesmeyer»

Am Samstag fand im Bistro Cheesmeyer in Sissach ein weiterer Stammtisch der Grünen Region Sissach statt. Thema war «Der Wald im Wandel». Die Informationen der Fachleute sind besorgniserregend.

Kristina Isler

Schon bevor der Stammtisch der Grünen Region Sissach offiziell losging, diskutierten die Besucherinnen und Besucher angeregt über das Thema «Der Wald im Wandel». Pascal Benninger, Präsident Grüne Region Sissach, eröffnete die Gesprächsrunde und stellte die Gäste vor. Es waren dies Andreas Freivogel, Revierförster Forstgebiet Farnsberg, Ofenbauer Thomas Schmelzer, Niggi Bärtschi, Vorstandsmitglied Wald beider Basel und Nationalrätin Maya Graf.

Auf die Frage, welcher der Baum der Zukunft sei, stellte Förster Freivogel fest, dass die Antwort auf diese…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote