Der schäumende Sieger

Fr, 30. Nov. 2018

Martin Droeser ist der beste Schweizer Bier-Sommelier

Bis zu 6000 verschiedene Biere hat der Gelterkinder Sommelier Martin Droeser in seinem Leben schon degustiert. Das ist mit ein Grund, warum er die diesjährige Schweizer Bier-Sommelier-Meisterschaft gewonnen hat. Ein Porträt eines Mannes, für den ein Schluck guten Biers eine Offenbarung ist.

Heiner Oberer

Die Bierfabrik in Gelterkinden. Der passende Ort, um sich mit dem frisch gekürten Bier-Sommelier-Schweizer-Meister 2018, Martin Droeser (44), zu treffen. Beschwingt tritt er in den kleinen Laden der Bierfabrik am Fabrikweg, wo sich vier junge Bierliebhaber ein kleines Bierparadies mit über 240 verschiedenen Bieren aus der ganzen Welt geschaffen haben. Um gleich ein Vorurteil aus dem Weg zu räumen: Martin Droeser ist nicht, wie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote