banner

It‘s Derby-Time!

Fr, 10. Aug. 2018

Sebastian Wirz

Alle drei Oberbaselbieter Vertreter haben sich vergangene Saison in der höchsten regionalen Liga im Fussball gehalten. Der Spielplan der neuen Saison, die morgen startet, feiert diesen Umstand mit gleich drei Oberbaselbieter Derbys in den ersten drei Runden. Zum Auftakt empfängt morgen (17 Uhr) der FC Gelterkinden den SV Sissach. Eine Woche später ist der FC Bubendorf auf der Wolfstiege zu Gast. Am 25. August schliesslich tritt der SV Sissach auf dem Bubendörfer Brühl an.

«Ich habe bei den Spielern in der ganzen Vorbereitung die Vorfreude darauf richtig gespürt, dass die Saison mit dem Derby gegen Gelterkinden beginnt», sagt Alessandro Roberti. Der neue Cheftrainer des SV Sissach ist als Lausner persönlich vom Lokalderby weniger gepackt. Da er aber schon früh wusste, dass…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote