Schulleitung streicht die Segel

Do, 13. Jan. 2022

Sebastian Schanzer

Mittlerweile habe er sich aus der Schockstarre gelöst, sagt Kai Knöpfli, Schulratspräsident der Primarstufe in Gelterkinden. Innerhalb von zwei Tagen haben vergangene Woche alle drei Mitglieder der Schulleitung ihre Kündigung eingereicht, wie der Schulrat am Montag mitteilte. Bis zum Ende des Schuljahres am 31. Juli würden zumindest zwei Mitglieder noch im Amt bleiben, dann muss neues Personal her. Schulleiterin Yolanda Spross war seit 2013 im Amt, Beat Flückiger seit drei Jahren und die im Herbst angestellte Renate Brunner befindet sich noch in der halbjährigen Probezeit. Wann Brunner genau aufhört, wird derzeit noch verhandelt. Gemeinsam teilen sich die drei 250 Stellenprozente. Knöpfli betont auf Anfrage, die Rücktritte seien aus unterschiedlichen Gründen erfolgt,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote