Die finale «Küchenschlacht»

Fr, 10. Sep. 2021

Das Team Küchentiger der Psychiatrie BL kocht um Meistertitel

chr. Das dreiköpfige Team «Küchentiger» der Psychiatrie Baselland unter der Leitung von Küchenchef Andreas Krais trat gestern in Liestal im Finale der «Swiss-SGV-Trophy» an. Insgesamt kämpfen sechs Teams aus der ganzen Schweiz um den Meistertitel des Schweizer Verbands für Spital-, Heim- und Gemeinschaftsgastronomie (SVG).

Im Liestaler «Küchentiger»- Team von Andreas Krais kochen Anna Baltic und Alexandre Colomb mit. Die Aufgabe bestand gestern darin, ein Drei-Gänge-Menü auf den Tisch zu bringen, das von einer Fachjury bewertet wurde. Serviert wurde eine Cremesuppe von der weissen Fagioli (Bohne) mit mariniertem Lachs und Gemüse. Der kreative Hauptgang bestand aus Poularde, Trüffel und Ente. Zum Dessert wurden Himbeeren mit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote