«Es braucht eine gewisse Solidarität»

Fr, 10. Sep. 2021

Oberbaselbiet | Wie setzen die Restaurants die Zertifikatspflicht um?

chr. Wer ab kommendem Montag Restaurants, Kultur- und Freizeiteinrichtungen, Fitnessstudios und anderes mehr in den Innenräumen besuchen will, muss ein gültiges Covid-19-Zertifikat vorweisen können. Damit reagiert der Bundesrat auf die zunehmend angespannte Lage auf den Intensivstationen der Spitäler (siehe «Volksstimme» von gestern).

Einmal mehr stark betroffen von den bundesrätlichen Anordnungen sind die Restaurants. Gäste ohne Zertifikat dürfen drinnen bald nicht mehr bedient werden. Gastrosuisse-Präsident Casimir Platzer hatte die Zertifikatspflicht am Mittwoch in einer ersten Reaktion scharf kritisiert und vor einer «Spaltung der Gesellschaft» gewarnt. Die «Volksstimme» wollte von vier Gastronomen aus dem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote