Der Kick aus der Rahmbläser-Kapsel

Fr, 09. Jul. 2021

Christian Horisberger

 

Was für eine Sauerei. Der Picknickplatz auf Berg in Liestal, nahe der Grenze zu Seltisberg, gab am Sonntag ein himmeltrauriges Bild ab. Bei der Feuerstelle und den Sitzbänken war der Boden mit Müll übersät: halb leere Getränkedosen und -flaschen, Shot-Fläschchen, Drehverschlüsse und Kronkorken aus Blech, Verpackungen von Esswaren und Taschen aus Papier und Plastik. Ausserdem: Luftballons und Kisag-Rahmbläser-Kapseln; Dutzende davon. Es scheint, als habe hier am Vorabend eine rauschende Feier stattgefunden – Rausch inklusive.

Denn es ist nicht davon auszugehen, dass die etwa 30 auf dem Boden verstreuten Kapseln dazu dienten, den Rahm für eine Geburtstagstorte zuzubereiten. Vielmehr dürften die Partygäste das in den Patronen enthaltene Lachgas über Luftballone…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote