UMFRAGE: IST DIE PANDEMIE JETZT VORBEI?

Mi, 26. Mai. 2021

Verhaltene Zuversicht im Baselbiet

Gesundheitsminister Alain Berset zeigt sich optimistisch über den aktuellen Verlauf der Covid-19-Pandemie. «Das Schlimmste liegt hinter uns», so sein Fazit vergangene Woche am Fernsehen. Seit rund eineinhalb Jahren hat das Virus die Schweiz und damit auch das Baselbiet im Griff. Die Fallzahlen gehen nach unten, die Zahl der verabreichten Impfdosen steigt. Ein Ende der Pandemie ist absehbar. Bundesrat Berset meint, dass wir mit einem Virus konfrontiert sind, das wohl nicht mehr verschwinden wird. Aber, so führt er weiter aus: «Es wird einen Moment geben, in dem ein grosser Teil der Bevölkerung – sei es wegen einer durchgemachten Erkrankung oder dank der Impfung – eine gewisse Immunität aufweist. Dann wird das Virus Teil unseres Lebens, mit dem wir aber…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote