Das ganze Dorf ist in Bewegung

Di, 18. Mai. 2021

Willi Wenger

 

«schweiz.bewegt», eine Aktion, die einst vom Bundesamt für Sport (Baspo) lanciert wurde, findet in Reigoldswil in grossem Stil statt. Seit Anfang Monat hat sich die Bevölkerung des Dorfs so viel bewegt, dass sie aktuell im nationalen Zwischenergebnis in der Kategorie A für Gemeinden bis 2000 Einwohnerinnen und Einwohner den vielversprechenden 1. Rang belegen. «Diesen wollen wir bis zum Schluss halten», sagt die zuständige Gemeinderätin Cornelia Zehntner. Sie ist zusammen mit Yvonne Guldimann die treibende Kraft im Rahmen dieser «Gesundheitswochen».

Gesundheit sei ihr generell ein wichtiges Anliegen, kommentiert Zehntner ihre Motivation. Es mache wirklich Freude zu sehen, wie die Bevölkerung jeden Alters mit dabei sei. «Ich habe das Gefühl, dass ‹schweiz.bewegt› bei der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote