Ein Blick auf die Schweiz vor 30 Jahren

Fr, 12. Mär. 2021

Timothy Lüthy ermöglicht mit einer Website eine moderne Begegnung mit dem Kalten Krieg

Timothy Lüthy beschäftigte sich in seiner Maturarbeit am Gymnasium Liestal mit der Schweiz im Kalten Krieg. Mit der Website «kalterkrieg.ch» schaffte es der Schüler aus Sissach in das Finale von «Schweizer Jugend

Lara Uebelhart

Timothy Lüthy macht voraussichtlich diesen Sommer seine Matur mit dem Schwerpunkt Wirtschaft am Gymnasium Liestal. Der Schüler wohnt in Sissach, wo er auch Handball spielt und im Musikverein mitwirkt. Lüthy ist ein zielstrebiger Mensch. Ihm helfe es, von Anfang an sein Ziel zu visualisieren, um dann auf etwas Konkretes hinarbeiten zu können, sagt er.

So hat der 19-Jährige auch jetzt klare Ziele vor Augen, wie beispielsweise seine Matur, und nach dem Militärdienst das Studium der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote