Die «Fasnachts Geili Siechä» geben nicht auf

Fr, 19. Feb. 2021

Das Kribbeln ist auch nach 60 Jahren «Guggä FGS» noch da

1961 gegründet, hätte die älteste Gugge von Sissach heuer gerne ihr 60-jähriges Bestehen im grossen Rahmen gefeiert. Corona machte der «Guggä FGS» einen Strich durch die Rechnung. Dies ist jedoch kein Grund, um aufzugeben, sagt Präsident Thomas Gisler.

Brigitt Buser

Herr Gisler, die «Guggä FGS» feiert dieses Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Haben Sie dazu irgendwelche Feierlichkeiten geplant?
Thomas Gisler:
Am ersten Samstag des neuen Jahres haben wir den Neujahrshock, an dem wir uns normalerweise immer zum Nachtessen treffen. Den konnten wir aber coronabedingt diesmal nicht durchführen. Wir beschlossen kurzerhand, ein Onlinemeeting zu organisieren, an dem auch ungefähr ein Drittel der Mitglieder teilnahm. Dabei fiel der Entscheid,…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote