"Produktivität ist ein Schlüssel zum Glücklichsein"

Fr, 16. Okt. 2020

Johannes Rudolf Gunzenhauser – ein Rückblick auf 75 bewegte Jahre

Johannes Rudolf Gunzenhauser ist in diesem Jahr 75 Jahre alt geworden. Der ehemalige Industrielle von altem Schrot und Korn, der in Sissach «JR» genannt wird, hält im Gespräch mit der «Volksstimme» Rückschau auf sein bewegtes Leben.

Paul Aenishänslin

Herr Gunzenhauser, wie geht es Ihnen mit 75 Jahren? Johannes Rudolf Gunzenhauser: Eigentlich gut. Ich habe eine ansehnliche Kondition, ausser einer leichten Altersdiabetes, die ich mit Sport unter Kontrolle halte. Ich bin vor zwei Wochen vom Schloss Chillon zum Rocher de Nayes gelaufen: 1600 Höhenmeter in knapp 3 Stunden. Einzig den fehlenden Stress, den ich aus meiner Schulund Berufszeit gewohnt war, muss ich nun künstlich an der Börse erzeugen …

Sind Sie erfolgreich? Und wie…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote