Energiegeladen auf Wanderschaft

Do, 24. Sep. 2020

Felix Jehle hat im Energiebereich viel bewegt

Nach 30 Jahren in der Kantonsverwaltung – zuletzt als Leiter des Ressorts Energie im Amt für Umweltschutz und Energie – wurde der Gelterkinder alt Gemeinderat Felix Jehle kürzlich pensioniert. Er hat im Energiebereich Spuren hinterlassen und dabei divergierende Interessen zusammengeführt.

Tobias Gfeller

Felix Jehle steht auf dem Dach seiner Wohnung in Gelterkinden und blickt in die Ferne. Schon bald zieht es ihn wieder hinaus in die Natur. Wegen einer Generalversammlung der schweizerischen Energiefachstellenkonferenz hat er seine mehrwöchige Wanderung von der Quelle des Rheins am Tomasee nach Rotterdam zur Einmündung des längsten Flusses Europas ins Mittelmeer unterbrochen. Die Wanderung hatte er sich schon länger vorgenommen. Sie dient auch…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote