Freust du dich auf den Schulstart nach dem Lockdown?

Fr, 08. Mai. 2020

«Die Abschlusszeit habe ich mir anders vorgestellt»

Alexa Elia 12 Primarschule Sissach
«Ich bin mit dem Fernunterricht ziemlich gut zurechtgekommen. Dass meine Lehrer uns die Aufgaben in Lernvideos erklärt haben, war extrem hilfreich. Aber Gruppenarbeiten haben mir gefehlt, ich arbeite nicht gerne immer alleine. Ich freue mich jetzt auf meine Freunde, habe aber auch Angst, dass sich das Coronavirus wieder stärker ausbreitet.»

Matthias Kaufmann 10 Primarschule Sissach
«Mir hat der Fernunterricht sehr gut gefallen. Mit den Arbeitsaufträgen war ich immer schnell fertig und hatte danach viel Zeit zum Spielen, Lesen und Malen. Trotzdem freue ich mich auf Montag: Dann sehe ich meine Freunde wieder jeden Tag. Ausserdem wurde es zu Hause auch ein wenig langweilig. Wenn ich mit meinen grösseren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote