Fritz Graf-Saluz, 90. Geburtstag

Do, 21. Nov. 2019

Heute Donnerstag kann Fritz Graf-Saluz bei sich zu Hause an der Rheinfelderstrasse 60 seinen 90. Geburtstag feiern. Wenn ich mich persönlich mit diesen Zeilen an die gemeinsame Zeit und das Wirken von Fritz erinnern darf, so beinhaltet dies natürlich viele positive Erinnerungen. Leider aber auch sehr schmerzliche Ereignisse, welche ein Leben lang nicht aus dem Bewusstsein verschwinden. Das Zeitfenster der Betrachtung ist auf mein, im Vergleich zum Jahrgang 1929, «jugendliches Dasein» beschränkt.

Die gemeinsame Tätigkeit von Fritz mit meinem Vater im Vorstand der damaligen Feldschützen brachte mich oft mit der Familie Graf zusammen. Damals, als der jetzige Jubilar noch Präsident der Feldschützen war, wurde noch im «Sagenacker» geschossen. Durch den Autobahnbau musste diese Anlage im Jahr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote