banner
banner

Wir bauen und versteigern ein Mountainbike

Di, 30. Apr. 2019

Sekundarschüler machen ihr Hobby zur Abschlussarbeit

Fabio Grigoletti und Pablo Horn versteigern als Abschlussarbeit der Sekundarschule ein Mountainbike, das sie mithilfe von Sponsoren finanziert und selber zusammengebaut haben. Den Verkaufserlös wollen sie einer Biker-Organisation spenden.

Andrina Sommer

Die Leidenschaft zum Biken hat Fabio Grigoletti und Pablo Horn zu Freunden gemacht. Seit mehreren Jahren unternehmen die Klassenkameraden an der Sek Waldenburgertal mehrmals in der Woche gemeinsame Touren mit dem Mountainbike. Als die Abschlussarbeit Anfang dieses Jahres anstand, war für die beiden 15-Jährigen sofort klar, dass das Biken im Vordergrund stehen würde.

«Von unserem Projekt sollen alle profitieren können, insbesondere aber die Mountainbike Community. So kam die Idee einer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote