banner
banner

Das «Waldenburgerli» erhitzt die Gemüter

Di, 12. Mär. 2019

Eine neue Wagenclique erscheint zum Fasnachtsumzug

Das dominante Thema der 44. Oberdörfer Strassenfasnacht ist einmal mehr die Waldenburgerbahn. Die neu gegründete Wagenclique Chübelstämmer bringt frisches Blut – und Bier – an den Umzug.

Pfanneputzel

Die Uhr zeigte 13 Uhr. Starker Regen und heftige Windböen liessen für den Oberdörfer Fasnachtsumzug das Schlimmste befürchten. Doch es kam anders. Punkt 14 Uhr starteten 18 Formationen zum 44. Fasnachtsumzug bei Sonnenschein und quasi Windstille. Wie jedes Jahr eröffneten die 13 Pfeifer und 2 Tambouren der Dachluckespinner den Umzug mit ihrem Sujet «Catch a Kostüm und stand i». Ihr «Zeedel» war ganz dem Thema «Teilen» gewidmet: «S’Problem isch mit zvill eignä Sachä, si raubä dr Freiheit – und denn s’Lachä, aber mit der ‹Sharing-Economie›…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote