«Puff» um die Gelterkinder Plakette

Fr, 08. Feb. 2019

Plakettenkünstler Stefan Hunkeler im Jubiläums-Clinch

Der Itinger Plakettenkünstler wundert sich über die Rechenkünste der Gelterkinder Fasnachtsgesellschaft (Gefa). Er zeigt sich überzeugt, dass mit der diesjährigen Gelterkinder Fasnachtsplakette das falsche Jubiläum zelebriert wird. Dem widerspricht Gefa-Breesi Rico Tirri.

Heiner Oberer

Auf dem Klubtisch, am Boden, an den Wänden: Überall liegen und hängen Fasnachtsplaketten. Daneben Zeitungsausschnitte mit Artikeln, schön gebündelt, die vom Schaffen von Stefan Hunkeler zeugen. Der Itinger ist aber nicht nur angefressener Sammler von Fasnachtsplaketten. Der 53-jährige Tiefbauzeichner ist auch Plakettenkünstler. «Nein. Gezählt habe ich die Plaketten nicht. Aber es muss wohl eine stattliche Anzahl sein, die in den vergangenen Jahren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote