«Die Fasnacht ist meine Ausstellung»

Fr, 08. Feb. 2019

Ivo Bussinger über die Arbeit in einem Larvenatelier

Die bunteste Zeit im Jahr rückt immer näher, folglich wird Ivo Bussingers Zeitplan enger. Der Larvenbauer nimmt jährlich bis zu 1500 Bestellungen entgegen, die er in seinem Atelier in Rünenberg gekonnt umsetzt.

Anna Uebelhart

Mitten im aktuell verschneiten Rünenberg lebt Ivo Bussinger. Sein Haus wirkt beinahe unauffällig, wäre da nicht die Fasnachtslarve, die von der Fassade hämisch zur Strasse hinübergrinst. Die Fratze ist ein Hinweis auf das Larvenatelier, das sich im Innern des Hauses verbirgt. Gegründet haben den «Bussinger Weber Larvenbau» (Buwela) Martin Bussinger und Thomas Weber. Mittlerweile gehört das Geschäft Bussingers Sohn Ivo. Für ihn haben die Fasnachtsvorbereitungen schon im Sommer begonnen, denn er gibt den Guggen und…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote