BLT-Bus liess Schüler bei der Oberdörfer Haltestelle «Dorfmatt» stehen

  16.03.2018 Baselbiet, Oberdorf, Verkehr

Wenn ein Kind morgens in seinem Dorf nicht vom Bus abgeholt wird, könnte es sich, je nach Einstellung gegenüber der Schule, sogar freuen. Wenn es aber umgekehrt abends nicht auf direktem Weg nach Hause kommt, ist das auch für die Eltern ärgerlich. 

Die Gemeinde Liedertswil meldete jüngst bei der Baselland Transport AG (BLT) einen Vorfall, bei dem ein BLT-Chauffeur offenbar nicht genau wusste, wo in Oberdorf er zu halten habe und in der Folge wartende Schülerinnen und Schüler an der Haltestelle stehen liess. So zumindest schildert es Andreas Messerli, Gemeinderat von Liedertswil.

Das Problem: Wegen einer Baustelle gab es vorübergehend eine Haltestellenverschiebung in Oberdorf. Wie der stellvertretende BLT-Direktor Fredi Schödler ausführt, habe ein Chauffeur tatsächlich die verschobene Haltestellen nicht korrekt bedient und bei den wartenden Schulkindern damit für ordentlich Verwirrung gesorgt. Es habe sich aber lediglich um wenige Vorfälle gehandelt, so Schödler. «Die Gemeinde Liedertswil machte uns auf das Problem aufmerksam und wir haben unsere Chauffeure umgehend informiert und den betreffenden Mitarbeiter nachinstruiert.»


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote