banner

Gurlifiengger und Glöggeliwagä soumässig gut

So, 18. Feb. 2018

Rechtzeitig zur Fasnacht sind in Sissach die beiden traditionellen Fasnachtszeitungen erschienen. Am Freitag lag der «Volksstimme»  gratis der «Gurlifiengger» bei, am Sonntag wurde in Sissach der «Glöggeliwagä» verkauft. Auf den ersten Blick beweisen beide Ausgaben viel Witz und Humor.

Erfreulich ist zudem, dass beide Zeitungen den Beweis antreten, dass es im Oberbsselbiet in vergangenen Jahr weit mehr Ereignisse gab als die Metzgete, die nach allen Regeln der Fasnachtskunst auf die Schippe genommen werden. Zwei Mal Lesevergnügen pur. Es gab in Ormalingen die Zigeunerin und in Oltingen das grüne Traktoren-Kraftmessen. Und, und und.  Eine ausführliche Beprechung folgt in der «Volksstimme» vom Dienstag.

Neuen Kommentar schreiben

CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote