Breites kulinarisches Angebot
Breit, wirklich breit – wie das musikalische Spektrum – war am Dorffest Zunzgen das kulinarische Angebot: Es reichte von Wildsau-Bratwürsten über Fischknusperli bis zu leckeren Reisnudeln nach thailändischer Art oder nahrhaften ...
Breites kulinarisches Angebot
Breit, wirklich breit – wie das musikalische Spektrum – war am Dorffest Zunzgen das kulinarische Angebot: Es reichte von Wildsau-Bratwürsten über Fischknusperli bis zu leckeren Reisnudeln nach thailändischer Art oder nahrhaften Käseschnitten.
Peter C. Müller
Ob süsse Crêpes aus Frankreich, klassische Pizza aus Italien oder typische Spezialitäten aus Thailand: Für jeden Gaumen gab es in Zunzgen etwas Feines. Wahre kulinarische Köstlichkeiten waren zum Beispiel die Cheeseburger beim «Unsichtbaren Ritter» oder die Fischknusperli beim «Dorfbrüeli». Zudem gab es auch Klöpfer oder Wildsau-Bratwürste beim «Aserplatz».
Heiss war es zwar zum Glück etwas weniger als noch in den vergangenen Tagen, doch auch gegen den Durst war vieles da: ein Barbetrieb mit Longdrinks im Kunstdorf, Mocktails in der «Club Underground Bar» oder Getränke aus der Mosterei und Brennerei beim «Attila». Etwas Besonderes hatte sich der «Rockpalast» einfallen lassen: Hier gab es die weltweit erste Juice-Box-Vodka-Bar, knusprige Sandwich-Baguettes oder eine zehn Meter lange Bierbar.
Für Schleckmäuler gab es am Fest zudem Milkshakes in diversen Varianten, italienische Gelati in 20 verschiedenen Geschmacksrichtungen oder Vanille-, Schoko- oder Erdbeer-Softeis. Alles in allem ein sehr gelungenes grosses Dorffest, das nicht nur musikalisch mit Shows und Konzerten, sondern auch mit Speis und Trank für Furore sorgte.