Von Indien bis nach Sissach

Fr, 14. Jan. 2022

Luana Güntert

«Beim Yoga geht es darum, Körper und Geist am gleichen Ort zu vereinen», erklärt Andrea Gürtler, Yoga-Lehrerin mit eigenem Studio in Sissach. Wie sie sagt, stärke Yoga den Körper und mache geschmeidig. Gleichzeitig bringe man den Kopf zurück zum Körper, werde ausgeglichen und sei nach der Yoga-Stunde zutiefst entspannt. In ihrem eigenen Studio, dem «Yoga & You» an der Sissacher Hauptstrasse, bringt sie genau diese Art der Entspannung ihren Schülerinnen und Schülern bei.

Ihr selber gefallen Gleichgewichtsübungen, Drehungen des Körpers und Rückbeugen gut, doch am meisten gefällt ihr das Gefühl nach dem Yoga. «Es ist ein absolutes Wohlgefühl. Es fühlt sich danach so an, als könnte neben mir alles in die Luft gehen und ich würde trotzdem ruhig bleiben.»

Indisches Wissen
Yoga…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote