Gegen den Mainstream

Fr, 14. Jan. 2022

Raja Breig

«Du bist eine Perle, ich bin nicht einmal ein Stein», lauten die ersten Zeilen des Drittlings «Perle» der Oberbaselbieter Indie-Band Blindzeile und repräsentieren das Album sowohl stilistisch als auch inhaltlich. Selbstkritische Texte, die eine Vielzahl an Metaphern aufweisen, erzeugen die gewohnt wehmütige Atmosphäre der insgesamt neun Songs des Albums. Die Musik von «Blindzeile» – Indie-Pop mit Elementen von Wave der frühen Achtziger – kombiniert schnelle Beats mit meditativen Gitarrenklängen und eignet sich somit hervorragend zum Entspannen und Tagträumen.

Nach dem Debütalbum «Wiedersehen» im Jahr 2017 veröffentlichte die Gruppe – bestehend aus David Pümpin, Gregor Triebold und David Reichenstein – zwei Jahre später «Bewegung». Im November vergangenen Jahres ist das dritte…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote