Tennisturnier der drei Klubs wird immer beliebter
65 Matches in 3 Kategorien auf insgesamt 16 Plätzen innerhalb von 3 Tagen, das waren die diesjährigen «BöGSiKinden Classics». Die drei Tennisclubs (TC) Sissach, Gelterkinden und Böckten begrüssten am ...
Tennisturnier der drei Klubs wird immer beliebter
65 Matches in 3 Kategorien auf insgesamt 16 Plätzen innerhalb von 3 Tagen, das waren die diesjährigen «BöGSiKinden Classics». Die drei Tennisclubs (TC) Sissach, Gelterkinden und Böckten begrüssten am Wochenende vom 20. bis 22. August zahlreiche Tennisspielerinnen und -spieler auf ihren Plätzen. Die Doppel-Klubmeisterschaften durften sich auch dieses Jahr und somit zum sechsten Mal einer immer höheren Beliebtheit erfreuen. Denn mit insgesamt 136 Anmeldungen ist auch dieses Jahr ein Rekord aufgestellt worden.
Da es nicht nur Damen- und Herren-Doppel gibt, sondern auch ein Mixed-Tableau, spielten einige Mitglieder gleich in zwei Kategorien mit. Für die Erfolgreichsten bedeutet das dann sogar bis zu vier Matches an einem Tag.
In diesem Plauschturnier steht aber natürlich an erster Stelle der Spass am Sport und nicht der Sieg am Ende des Turniers. Die «BöGSi-Kinden Classics» stehen als Symbol für die Freundschaft zwischen den Klubs und ihren Mitgliedern. So lernt man immer wieder neue Menschen kennen, schliesst neue Bekanntschaften und findet vielleicht sogar schon einen Partner oder eine Partnerin für die nächste Ausgabe des Turniers.
Seit die «BöGSiKinden Classics» im August 2015 zum ersten Mal ausgetragen wurden, wuchsen die Teilnehmerzahlen jedes Jahr stetig an. Da natürlich die Anzahl Plätze in den drei Tennisklubs begrenzt sind, wird sich das Turnier in nicht allzu ferner Zukunft kapazitätsmässig vergrössern müssen. Wir freuen uns schon jetzt, noch mehr spielbegeisterte Tennisfans auf der jeweiligen Anlage begrüssen zu dürfen.
Melina Mundschin,
Vorstand TC Sissach, Ramlinsburg