«Tun wir der Kultur damit einen Gefallen?»

Fr, 10. Sep. 2021

Obere Fabrik denkt über den Sinn von Veranstaltungen unter der Zertifikatspflicht nach

Ein Musiker will unter der Zertifikatspflicht keine Konzerte spielen und verschiebt seine Plattentaufe in der Oberen Fabrik. Die Veranstalterin sieht sich durch die Spaltung der Gesellschaft bei der Impffrage zunehmend in Mitleidenschaft gezogen.

Sebastian Schanzer

Sam Hagmann, ein aufstrebender Musiker aus Bennwil, hat ein neues – sein zweites – Album bei sich liegen. Es heisst «Quantum Hug» und wartet seit einem Jahr auf seine Veröffentlichung. Warum? Zu einem «Release» gehört für ihn auch eine anständige Plattentaufe in der Oberen Fabrik in Sissach. Im Herbst 2020 war dies wegen der Schutzmassnahmen gegen die Corona-Pandemie nicht möglich, für den diesjährigen Sommer gab es keine freien Termine mehr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote