Mit der Spritze zu den Leuten

Fr, 02. Jul. 2021

David Thommen

 

Mit dem starken Rückgang der Fallzahlen scheint die Angst in der Bevölkerung vor einer Ansteckung mit Covid-19 zu schwinden. Gerade noch vier neue Ansteckungen wurden beispielsweise am Mittwoch für das Baselbiet gemeldet, in Spitalpflege war wegen Covid-19 nur eine Person. Zuvor waren die Spitäler während Tagen sogar frei von Corona-Patienten.

Dass die Pandemie die Schlagzeilen nicht mehr ganz so stark dominiert, spiegelt sich in der schwindenden Impfbereitschaft: Im April liessen sich täglich noch rund 1000 Personen für die Impfung registrieren, was die Computersysteme zuweilen an den Rand des Absturzes brachte. Im Mai waren es noch 600 bis 700 Impfwillige, die sich anmeldeten, im Juni hingegen weniger als 400 – wobei die Tendenz in den vergangenen Tagen eher Richtung…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote