Schwitzen im Maloyaring

Fr, 18. Jun. 2021

Timo Wüthrich

 

Am Samstag eröffnet das «Cross-Fit CS9» in Ormalingen, in dem man die gleichnamige Sportart betreiben kann. Doch was ist Crossfit genau? Nun, es ist ein eher junger Sport, der in den Vereinigten Staaten in den späten 80er-Jahren durch Greg Glassman entwickelt wurde. Er wird hierzulande immer beliebter.

 

Crossfit an sich ist eigentlich der Name des amerikanischen Unternehmens, das den Sport vermarktet. Die Sportart besteht aus meist kurzen intensiven Workouts. Eigengewichtsübungen, Gewichtheben und Laufen werden oft miteinander verbunden. Der Unterschied zum normalen Fitnesstraining liegt darin, dass alle Bereiche des Körpers trainiert werden. Beim «Pumpen» im Fitnessstudio wird oft nur Muskelkraft aufgebaut, beim Crossfit wird durch Laufen oder Rudern auch die Ausdauer…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote