Ein Blick hinter die Hecken

Do, 10. Jun. 2021

Brigitt Buser

 

Ein Garten, der seine Türe auch dieses Wochenende wieder öffnet, ist der von Sämi und Liselotte Buess, die in Wenslingen mit viel Liebe und Gespür ein vielseitiges Gartenparadies erschaffen haben.

Eigentlich wusste das Ehepaar nie so richtig, wie es seinen Garten gestalten soll. Platz war bei einer Fläche von etwa 2100 Quadratmetern reichlich vorhanden. Zwar waren da Gemüsebeete und Staudenrabatten, aber so richtig wollte das Ganze dann doch nicht zusammenpassen. Der Anstoss zum jetzigen Garten machte ein Kunde, der Samuel Buess und seine Frau auf die Schönheit englischer Gärten hinwies. So machte sich das Paar auf die Reise, um mit vielen Eindrücken und Ideen ins Baselbiet zurückzukehren.

In der Folge entstanden unterschiedliche Gartenräume, wobei man sich von der Süd-…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote