Plakette als Symbol der Nicht-Fasnacht

Fr, 19. Feb. 2021

Pandemie tut Plakettenverkauf keinen Abbruch

«Mir sitze alli im gliiche Boot» heisst das Motto der Oberdörfer Fasnacht 2021, die gar nicht stattfindet. Während das Fasnachts-Komitee Oberdorf die Plakette nur intern bei Vereinsmitgliedern verkauft, laufen in den anderen Gemeinden erfolgreiche Verkäufe in der Bevölkerung.

Tobias Gfeller

Vier Fasnachtsfiguren sitzen trommelnd und Piccolo spielend in einem Boot und gleiten scheinbar zufrieden übers Wasser. Das Boot stellt eine Schutzmaske dar, das Wasser ist auffällig wellig. «Mir sitze alli im gliiche Boot» heisst das Motto dazu. «Nicht nur wir Fasnächtler, sondern auch Sportfans, Kulturschaffende oder Gastronomen – alle sitzen im gleichen Boot, quasi im Corona-Boot», umschreibt Tamara Binggeli, Präsidentin des Fasnachts-Komitees Oberdorf…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote