«Wie dä Fritz in Amerika»

Di, 23. Feb. 2021

Der Gelterkinder Pfyffechopf beantwortet aus seinem Fundus Fragen zu aktuellen Sujets

Die Fasnacht fällt flach. Damit entgeht uns die Möglichkeit, das vergangene Jahr durch die Augen der Schnitzelbänkler zu sehen. Der Gelterkinder Pfyffechopf erweist sich auf Anfrage als Visionär: Er beantwortet unsere Fragen mit Versen aus seinem Archiv.

Kamarád Wurschtsalát

Lieber Pfyffechopf, du bist doch ein «Volksstimme»-Leser. Hast du auch einen «Lieblings-Pümpin» für uns?
Pfyffechopf:
(Melodie: «Mein Herz, es brennt» – Beatrice Egli, 2014) Ich dreh mich im Kreisel, mein Herz  schlägt im Dreivierteltakt. Ich bin ihm verfalln, weil es mich grad so glücklich macht. Doch ich spür in mir: Beim Anblick wird mir angst und bang: Wie halte ich ihn fest für mein ganzes Leben lang?  Geschnitzt bist du aus…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote