«Warum lassen Sie uns im Stich?»

Fr, 08. Jan. 2021

Das «Weinburg»-Wirtepaar wehrt sich beim Bundesrat

Die Diegter «Weinburg» ist wie alle Schweizer Restaurants geschlossen. Auf Geld von Bund oder Kanton wartet das Wirtepaar bisher vergeblich. Nun mussten Sonja und Pascal Ammann Sozialhilfe bei der Gemeinde beantragen. «Warum lassen Sie uns im Stich?», schreiben sie in einem Brief an den Bundesrat.

David Thommen

Sonja (44) und Pascal Ammann (42) sitzen am Stammtisch; es ist trist bei unserem Besuch am gestrigen Donnerstagmorgen in der «Weinburg» in Diegten. Die Deckenbeleuchtung ist ausgeschaltet, die Stühle stehen auf den Tischen. Dabei hatten sich dies die Pächter einst ganz anders vorgestellt: Ein Lokal voller Leben.

Erst im Juli hat das Paar die Beiz übernommen. «Der Sommer lief überraschend gut», sagt Pascal Ammann. Die Diegter…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote