Herbstmarkt nun doch abgesagt

Do, 05. Nov. 2020

Gemeinderat will Pandemie keinen Vorschub leisten

Der Sissacher Gemeinderat hat gegen die Markthändler entschieden: Der Herbstmarkt wird dieses Jahr ausfallen. Die Absage sei ein Beitrag an die Gesellschaft zur Eindämmung der Corona-Pandemie, stelllt Gemeinderat Gieri Blumenthal klar.

Christian Horisberger

Den Sissacher Herbstmarkt ereilt das gleiche Schicksal wie bereits zuvor den Frühlings- und den Sommermarkt. Wegen der stark angestiegenen Corona-Infektionszahlen hat sich der Gemeinderat in seiner Sitzung vom Montag gegen die Durchführung entschieden. Der Entscheid fiel sozusagen auf der Zielgeraden: Um den traditionsreichen und beliebten Herbstmarkt am 18. November unter Corona-Schutzbedingungen stattfinden lassen zu können, wurden im Gemeindehaus bereits rund 50 Extrastunden Arbeit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote