Wie soll sich das Dorf entwickeln?

Do, 15. Okt. 2020

Zukunftsbild als Grundlage der Gesamtmelioration

Mit der Informationsveranstaltung vom vergangenen Montag hat die Vollzugskommission der Meliorationsgenossenschaft zur Mitarbeit an einem wegweisenden Zukunftsbild aufgerufen. Dieses soll als Grundlage zur künftigen Dorfentwicklung dienen.

Peter Stauffer

«Nutzen Sie die Chance, beim Zukunftsbild mitzumachen!», hat Regierungsrat Thomas Weber seine Grussbotschaft zu Beginn der Informationsveranstaltung am Montag geschlossen und viel Erfolg sowie vor allem Ausdauer zum Vorhaben gewünscht. In seiner Kurzansprache hatte er vorgängig darauf hingewiesen, dass – wie allseits bekannt und unbestritten – in Rothenfluh dringender Bedarf nach einer Gesamtmelioration besteht.

Durch gezielte Güterzusammenlegungen würden Klein- und Kleinstparzellen wieder…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote