Die Premiere ist geglückt

Di, 01. Sep. 2020

Thomas Zumbrunns erste Versammlung war gut besucht

Die Geschäfte an der Rünenberger Einwohnergemeindeversammlung sind einstimmig gutgeheissen worden. Selbst die Pläne um die Denkmäler von Sutter und Birmann warfen keine grossen Wellen.

Peter Stauffer

In knapp fünfzehn Minuten waren die Geschäfte der Rünenberger Bürgergemeindeversammlung vorgestellt, besprochen und von den 27 stimmberechtigten Bürgerinnen und Bürgern ohne Diskussion einstimmig genehmigt worden. Dazu gehörten die Einbürgerung der in Rünenberg aufgewachsenen Hamdije Abazi sowie die Jahresrechnung der Bürgergemeinde mit einem Aufwandüberschuss von 1446.92 Franken.

Zur anschliessenden Einwohnergemeindeversammlung erschienen 58 stimmberechtigte Personen. «Ein beachtlicher Besuch», wie eine Gemeinderätin gegenüber der…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote