«Waldenburg Nr. 6» unter Dampf

Di, 01. Sep. 2020

Das 1:4-Modell wurde eingeweiht

Am Sonntag hat der Verein Dampfzug Waldenburgerbahn den Betrieb der Miniatur-Dampfbahn, die bei stabilen Wetterverhältnissen um die Remise herum fahren soll, aufgenommen. Das Wetter machte der Eröffnung aber einen Strich durch die Rechnung.

Elia Napoli

Rund 70 Personen wohnten am Sonntag der Einweihung der Miniatur-Dampfbahn beim «Talhaus» in Bubendorf bei. Die meisten waren in wasserfeste Jacken verpackt und mit Regenschirmen ausgestattet. Vermisst wurde der Qualm, das Zischen der Druckluftbremsen und die fröhlichen Gesichter von Jung und Alt, denn in Bubendorf regnete es zeitweise heftig. Doch wer es wagte, den Gleisen zu folgen, fand die «Waldenburg Nr. 6» im 1:4-Massstab, geschützt vor dem Regen unter dem Scheunenvordach. Dort bewegte sie sich ein…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote