Turnier der drei Tennisklubs
Am Wochenende vom 14. bis 16. August wurden die Doppel-Klubmeisterschaften «BöGSiKinden Classics» zum fünften Mal in Sissach, Böckten und Gelterkinden ausgetragen. Die kleine Jubiläumsausgabe des Turniers war ein voller Erfolg. Mit ...
Turnier der drei Tennisklubs
Am Wochenende vom 14. bis 16. August wurden die Doppel-Klubmeisterschaften «BöGSiKinden Classics» zum fünften Mal in Sissach, Böckten und Gelterkinden ausgetragen. Die kleine Jubiläumsausgabe des Turniers war ein voller Erfolg. Mit 82 Teilnehmenden, von denen sich etwa ein Drittel in gleich zwei Tableaus angemeldet hatte, war so einiges los auf den Tennisanlagen. Trotz oder vielleicht sogar wegen Corona durften wir jeweils über 100 Tennislustige auf dem Sand und auf den Zuschauerplätzen begrüssen – natürlich immer mit genügend Abstand.
Die drei Klubs Sissach, Gelterkinden und Böckten wurden sogar förmlich überrannt: «Wir haben nicht mit so vielen Anmeldungen gerechnet, im Gegenteil», so die Turnierorganisatoren. Nichtsdestotrotz konnten die insgesamt 52 Matches im Damen-, Herren- und Mixed-Doppel problemlos ausgetragen werden. Für jene, die siegreich waren, standen sogar mehrere Matches an einem Tag an.
Was den Anlass so besonders macht, ist das breite Spektrum an Spielern. Von den Kleinsten über Hobbyspieler und ehemalige (regionale) Spitzenspieler bis hin zu Pensionierten möchten alle gerne mitspielen. Dank der Fairness auf dem Court und der Geselligkeit gehen auch die weniger Erfolgreichen mit einem Lächeln vom Platz.
Die stetig zunehmenden Teilnehmerzahlen und der Fakt, dass das Turnier unter den Spielern so beliebt ist, freuen die Klubs natürlich sehr. Ob der Event in den nächsten Jahren immer noch gleich ausgetragen werden kann oder ob man ihn zu einem grösseren Turnier ausweitet, steht noch in den Sternen. Auf jeden Fall sind die Spieler aber nun bestens vorbereitet für die kommende Interclub-Saison.
Melina Mundschin,
Vorstand TC Sissach, Ramlinsburg