Fast, als wäre nichts gewesen

Di, 04. Aug. 2020

Fröhliches Vorfeiern des Geburtstags der Schweiz

Rund 80 Hemmikerinnen und Hemmiker liessen sich durch das Coronavirus nicht vom Feiern abhalten. Auf «Rütenen» herrschte grosse Feststimmung mit Feuer und Feuerwerk.

Peter Stauffer

Schon einige hundert Meter vor Erreichen des Festplatzes in der Nähe des Reservoirs von Hemmiken spürt man respektive hört man die Unbeschwertheit der Feiernden. Lautes Lachen und Gespräche zeigen dem Besucher, dass man sich weder durch das Virus noch durch Hitze und Trockenheit die Freude am Zusammensein vermiesen lassen will – alles natürlich mit der gebotenen Vorsicht.

Die erforderlichen Schutzmassnahmen sind getroffen worden: Anwesenheitslisten samt Kugelschreiber sowie Desinfektionsmittel liegen bei den Eingängen zum Festplatz bereit. Die Tischgarnituren…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote