Eine Zukunft mit Corona

Mi, 03. Jun. 2020

Gymnasien und FMS erarbeiten Modelle fürs neue Schuljahr

Beim Gespräch mit Vertretern der Baselbieter Schulen wird klar: Sie waren auf den Fernunterricht gut vorbereitet, die Schutzkonzepte funktionieren mehrheitlich und es ist möglich, dass auch nach den Sommerferien Abstandsregeln an Gymnasien und Fachmittelschulen gelten.

Tobias Gfeller

Gemäss Beat Lüthy, dem Leiter Volksschulen, funktionieren die Schutzkonzepte in den Kindergärten, auf Primar- und Sekundarstufen gut, auch wenn es vor allem bei den Kleinsten Situationen gebe, wo an die Abstandsregeln zu den Lehrpersonen im Eifer des Gefechts nicht gedacht wird. Bewusst werde das Schutzkonzept aber nirgends missachtet. Dies haben Stichproben ergeben, so Lüthy. Im Gegensatz zu Basel-Stadt sei es seit dem 11. Mai auch noch zu keinem…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote