90 Millionen Franken Überschuss

Fr, 26. Jun. 2020

Landrat genehmigt Jahresrechnung 2019

sda. Der Landrat hat gestern den Jahresbericht 2019 einstimmig genehmigt. Der Regierungsbericht weist einen Überschuss von 90 Millionen Franken auf. Budgetiert war ein Plus von 63 Millionen. Die Fraktionen nahmen den dritten Überschuss in Folge und den höchsten seit 15 Jahren im Basler Congress Center positiv zur Kenntnis und lobten die Arbeit von Regierung und Verwaltung. Eine SP-Sprecherin meinte aber, dass die Rechnung 2019 nun in Zeiten der Coronavirus-Pandemie wie «kalter Kaffee» wirke. Ein SVP-Sprecher ergänzte, dass diese nicht gross interessiere, da die Covid-19-Krise das Thema sei.

Zum positiven Ergebnis hat gemäss Finanzdirektor Anton Lauber die konsequente Umsetzung der Finanzstrategie der vergangenen Jahre einen bedeutenden Beitrag…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote