Eine Stunde nur fürs Händewaschen

Di, 12. Mai. 2020

In den Klassenzimmern kehrt wieder Leben ein

Erstmals nach sieben Wochen sind Schülerinnen und Schüler gestern wieder zum Präsenzunterricht angetreten. Die Primarschulen in Sissach, Diegten und Lausen können beim Lehrpersonal fast auf die komplette Belegschaft zählen.

Sebastian Schanzer

Für die meisten Schülerinnen und Schüler war es ein sehnlichst erwartetes Wiedersehen. Sieben Wochen lang hatten sie ihre Lehrerinnen und Lehrer, das vertraute Schulzimmer und allem voran ihre «Gspäänli» nicht mehr gesehen. Gestern nun endete die Zeit des Fernunterrichts und der Videokonferenzen – alle obligatorischen Schulen stellten wieder auf Präsenzunterricht um. Die Baselbieter Regierung hatte sich entschieden, dies im Vollklassen-Modus zu tun und legte ein Schutzkonzept vor, das die Schulen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote