Wie geht ein Musiker mit Corona um?

Di, 07. Apr. 2020

Musiker/Klavierlehrer

«Als Musiker ist die aktuelle Situation schlimm! Ein Event nach dem anderen wurde abgesagt oder auf ‹irgendwann mal› verschoben. Dies betrifft alle meine Band- und Solo-Engagements in diesem Frühjahr. Fertig, Schluss! Keine Ahnung, wie lange noch – Shutdown, oder wohl besser: Shut up! Da muss man erst mal die Nehmerqualitäten eines Schwergewichtsboxers an den Tag legen, sonst gibts einen (noch besser:) Knock-out!

Das Mimösli, die Vorfasnachtsveranstaltung im Basler Häbse-Theater, bei der ich schon viele Jahre engagiert bin, konnten wir zum Glück fertig spielen. Anderen Veranstaltungen war dies nicht vergönnt.

Neben meinem Engagement als Musiker bin ich Instrumentallehrer an der Regionalen Musikschule Liestal. ‹Wenn jetzt die Kinder auch nicht mehr zu uns…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote