LAP müssen teilweise verschoben werden

Di, 10. Mär. 2020

Abschlussprüfungen sollen trotz Corona stattfinden

en. Die bevorstehenden Lehrabschlussprüfungen (LAP) im Kanton Baselland, die ordentlicherweise bis Ende Juni stattfinden, sollen trotz des Coronavirus wie geplant durchgeführt werden. Dies sagt die Medienstelle der Bildungs-, Kultur- und Sportdirektion (BKSD) auf Anfrage der «Volksstimme». Die BKSD gibt der Hoffnung Ausdruck, dass die LAP bis Ende Juni regulär durchgeführt werden können.

Die BKSD hält fest, dass die Prüfungen aufgrund des heutigen Kenntnisstands nicht abgesagt werden. «Sofern sich die Gesamtsituation nicht noch komplett anders entwickelt, werden sie durchgeführt, sobald die Betriebe ihre Zutrittsverbote aufheben», sagt Mediensprecherin Fabienne Romanens. Es sei tatsächlich so, dass aktuell vereinzelte Prüfungstermine…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote