Von Arx heisst nun Emerson

Fr, 17. Jan. 2020

Neuer Schriftzug an der traditionsreichen Maschinenfabrik

Die einstige Maschinenfabrik Von Arx produziert neu unter dem Namen Emerson Professional Tools AG, Sissach. Die Produktepalette ist mit dem Verkauf der Marke Von Arx zwar kleiner geworden, die Auslastung aber bleibt hoch.

David Thommen

«Von Arx AG bekommt einen neuen Namen», titelte die «Volksstimme» im vergangenen Mai. Wie der Name für die traditionsreiche Firma künftig lauten würde, blieb damals noch offen. Mittlerweile herrscht Klarheit, wie sich an den Fassadenschildern der Fabrik an der Gelterkinderstrasse unschwer ablesen lässt: Die ehemalige Von Arx AG heisst neu Emerson, genauer «Emerson Professional Tools AG, Sissach».

Das Sissacher Unternehmen hat damit den Namen des amerikanischen Konzerns angenommen, zu dem es seit…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote