Die Offene Jugendarbeit Region Sissach befasst sich vom 16. bis 19. Januar mit den Themen Nachhaltigkeit, «Food Waste» und dem Konsumverhalten. Zum Abschluss dieser Nachhaltigkeitswoche werden die Jugendlichen bei einem gemeinsamen Abendessen im Club ...
Die Offene Jugendarbeit Region Sissach befasst sich vom 16. bis 19. Januar mit den Themen Nachhaltigkeit, «Food Waste» und dem Konsumverhalten. Zum Abschluss dieser Nachhaltigkeitswoche werden die Jugendlichen bei einem gemeinsamen Abendessen im Club Underground in Sissach präsentieren, was sie in den vorherigen Tagen erarbeitet haben. Die für alle Gäste kostenlose Mahlzeit wird von den Jugendlichen zubereitet. Die verwendeten Lebensmittel sind regional, saisonal und teils vor dem Abfall gerettet. Dem nicht genug: Um weiteren Abfall zu vermeiden, werden die Gäste aufgefordert, wenn möglich einen eigenen Teller mitzubringen. So spart man sich bestimmt auch das Abwaschwasser.