«Unsere Gemeinde muss selbstständig bleiben»

Do, 12. Dez. 2019

Eugen Strub, 35 Jahre Gemeinderat und 20 Jahre Gemeindepräsident, tritt im Sommer ab

Eugen Strub wird sich im kommenden Sommer nach dannzumal 36 Jahren aus dem Häfelfinger Gemeinderat zurückziehen. Dass er ganze 21 Jahre lang die Gemeinde geführt haben wird und dies ausserhalb seines Dorfs kaum auffiel, liegt auch an seiner zurückhaltenden Amtsführung.

Jürg Gohl

Gut. Liedertswil und Kilchberg sind noch ein gutes Stück kleiner. Doch wer Häfelfingen besucht, definiert den Begriff «abgelegen» ab sofort neu. Zuerst erreicht man das 255-Seelen-Dorf an der Nordwestflanke des Wisenbergs, das praktisch keinen Durchgangsverkehr kennt. Dort führt der Weg an der zu einer Bibliothek umfunktionierten Telefonkabine und bald an den letzten Häusern vorbei hinauf auf die Hochebene.Von dort aus geht es…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote