Roland Buser lässt nichts anbrennen

Di, 12. Nov. 2019

Die General Sutter Distillery am nationalen Brennertag

Am vergangenen Samstag hat die General Sutter Distillery in Sissach im Rahmen der fünften nationalen Brennertage ihre Tore geöffnet. Eine Brennerei, in der schon seit über 80 Jahren Obstbrände hergestellt werden.

Heiner Oberer

«Nur mit einwandfreiem Grundmaterial ist es möglich, ein qualitativ hochstehendes Destillat zu erzeugen», sagt Roland Buser, der seit rund fünf Jahren bei der General Sutter Distillery in Sissach für die Brände verantwortlich ist. Bevor sich der 42-jährige Brennmeister an das Brenngeschirr wagte, war er 15 Jahre in der IT-Branche tätig. Vom Computermenschen zum Brennmeister – ein eigentlicher Quantensprung. «Ich wollte etwas mit den Händen machen. Die IT war eine ziemlich trockene Sache», sagt er.

Die General…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote