Generationentransfer am Tablet

Fr, 29. Nov. 2019

Eine Schulklasse erklärt älteren Menschen das Tablet

15 Schülerinnen und Schüler aus Bretzwil bieten an der Messe didactaDigital in Basel älteren Menschen bei der Nutzung ihrer Smartphones und Tablets Unterstützung, geben wertvolle-Tipps und beantworten Fragen.

Daniel Schaub

«Die Schüler nehmen diese Aufgabe enorm ernst, ich habe gestaunt, mit welcher Motivation und Konzentration sie in diesem Projekt mitmachen», sagt Dominic Walser, Lehrer der 5./6. Primarklasse aus Bretzwil. Vor einiger Zeit hat er sich an der Pädagogischen Hochschule in Zürich zum pädagogischen ICT-Supporter ausbilden lassen. Die dortige Zentrumsleiterin Rahel Tschopp ist nun auf ihn zugekommen, ob er sich mit seiner Klasse an einem Projekt ihrer Initiative «CompiSternli» beteiligen möchte.

Diese bildet rund zwölf Mal…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Weitere Angebote